Sie sind hier: Startseite > Unser Verein > Philosophie

Mwebale Nnyo


Philosophie

Mwebale Nnyo, aus der Luganda Sprache bedeutet Dankbarkeit.
Es ist die Sprache der Bagander, die Bevölkerung in Südwest Uganda


Mwebale meint Danke und Nyo meint vielfältig, wie viel ist in dem Nnnn...... enthalten. Menschen die einen allerhöchsten Dank aussprechen wollen betonen dies mit Mwebale Nnnn......nyo und bewegen dazu ihre aufeinandergelgeten Hände eine ganze Weile links und rechts im Rhythmus dazu.

Dieses Danken berührt tief im Herz. Ja es beschämt sogar . Doch mit jedem Aufenhalt in Kanoni wächst auch unser Dankesbewusst sein und Dankbarkeit ist heute unser wichtigster Begleiter. Wir sind überzeugt dass Dankbarkeit uns ganz persönliche Erfolge gebracht hat und auch unsere Mwebale nnyo Projekte erfolgreich zu Gunsten mittellosen Menschen, den Frauen und ihren Familien führt, ihnen und uns allen Glück und Segen bringt.


Mwebale Nnyo - Hilfe bei Selbsthilfe